Wir beraten Sie gerne:
Büro Wien: +43-1-3619904
Büro Linz: +43-732-272850
SCROLL

Aigner Lehner Zuschin als Dealmaker bei der "Rückkehr des LASK auf die Gugl"

Der Fußball-Bundesligist und aktuelle Österreichische Vizemeister, Linzer Athletik-Sport-Klub, allgemein bekannt als LASK, beabsichtigt bereits seit geraumer Zeit ein modernes Fußballstadion zu errichten. Am 3. Juli 2019 wurde nunmehr im Rahmen einer Pressekonferenz unter anderem vom Oberösterreichischen Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP), dem Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) sowie LASK-Präsidenten Dr. Siegmund Gruber bekannt gegeben, dass der LASK mit einem neuen Stadion auf die Linzer Gugl zurückkehren wird.

Für rund 50 Millionen Euro soll auf der traditionsreichen Gugl ein länderspieltaugliches, reines Fußballstadion mit rund 16.500 Sitzplätzen entstehen.
Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP): „Ich freue mich, dass der Linzer Traditionsverein wieder in das Traditionsstadion zurückkommt.“

Dem LASK wurde für den Umbau der Gugl  von der Stadt Linz ein Baurecht mit einer Laufzeit von 80 Jahren eingeräumt.
Unsere Kanzlei hat den LASK in sämtlichen mit dem Umzug auf die Gugl verbundenen rechtlichen Fragen vertreten und beraten und wird auch weiterhin exklusiv beratend tätig sein.
Insbesondere war unser Real Estate Team rund um RA Dr. Johannes Lehner federführend für den LASK an den komplexen Verhandlungen im Zusammenhang mit der Errichtung des Baurechtsvertrages beteiligt.

Sämtliche Tageszeitungen und Medien haben über die „Rückkehr des LASK auf die Gugl“ berichtet. Lesen Sie dazu weiterführende Artikel auf sport.orf.at sowie in den Tageszeitungen Die Presse, Der Standard, Die Kleine Zeitung, Heute, OÖ Nachrichten, Kronen Zeitung und Kurier.

09.07.2019, RA Dr. Johannes Lehner

Aktuelles von Aigner Lehner Zuschin

Newsletter

Presse

News

Zum Newsarchiv