Wir beraten Sie gerne:
Büro Wien: +43-1-3619904
Büro Linz: +43-732-272850
SCROLL

Aktuelles von Aigner Lehner Zuschin

10.11.2020

Rechtsschutzversicherung - OGH gibt einem von Aigner Lehner Zuschin vertretenen Versicherungsnehmer in wesentlichen Punkten recht

Der OGH (7 Ob 141/20s) folgte der Rechtsauffassung eines von unserer Kanzlei vertretenen Klägers und bekräftigte dabei seine bisherige Rechtsprechung, wonach die Prospekthaftung nach § 11 KMG der...

14.10.2020

boerse-express.com berichtet über Plädoyer von RA Dr. Lehner im Buwog Prozess

Am 13.10.2020 stand das Plädoyer von RA Dr. Johannes Lehner am Prozessprogramm des Buwog Verfahrens gegen Mag. Grasser u.a. Der Privatbeteiligtenvertreter der CA Immo konstatierte dabei zahlreiche...

01.10.2020

Aigner Lehner Zuschin Rechtsanwälte im JUVE Handbuch Österreich 2020/2021

Im JUVE Handbuch Österreich 2020/2021, das als Sonderausgabe im Oktober 2020 erschienen ist, wurden österreichische Kanzleien unter anderem im Bereich Konfliktlösung analysiert. Aigner Lehner Zuschin...

30.09.2020

Erfolgreiche Umstrukturierung eines führenden österreichischen Getränkehändlers

Das M&A-Department rund um RA Dr. Johannes Lehner und RAA Berndt Stiefsohn, LL.M. (WU) konnte die Umstrukturierung und Neuausrichtung eines führenden österreichischen Getränkehändlers zu einem...

Zum Newsarchiv

5 Gründe für Aigner Lehner Zuschin

Wir wissen was wir können

Als branchenführende Spezialisten konzentrieren wir uns auf das, was wir können. Rechtliche Herausforderungen werden laufend komplexer, die Anforderungen an Rechtsanwälte und Mandanten steigen. Spezialisierung ist unerlässlich geworden, um juristische Leistungen auf höchstem Niveau anzubieten. Da unser Fachwissen nicht erst für den Einzelfall generiert wird, sondern seit Jahren kontinuierlich wächst, schlagen wir für unsere Mandanten von Anfang an den richtigen Weg ein. Der Fokus auf unsere Kernkompetenzen stellt kosteneffizient das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten sicher. Wenn zweckmäßig, arbeiten wir mit spezialisierten Kollegen zusammen oder ziehen Fachleute und Universitätsprofessoren bei. Damit ist den Interessen unserer Mandanten besser gedient als mit der Darstellung allumfassender Eigenkompetenz.

Wir schaffen maßgeschneiderte Lösungen

Rechtsberatung darf niemals Selbstzweck sein, weshalb unsere Mandanten jede Leistung und den gesamten Lösungsweg transparent nachvollziehen können. Jeder unserer Mandanten ist einzigartig, jede unserer Leistungen individuell zugeschnitten. Auch bei maßgeschneiderten Lösungen muss das Kosten- und Nutzenverhältnis jedoch gewahrt sein. Wir handeln deshalb nach der Maxime, gezielt nur jene Beratungsleistungen zu erbringen, die tatsächlich erforderlich sind, um das bestmögliche Ergebnis sicherzustellen. Hervorragende Beratung muss dabei nicht zwangsläufig kostenintensiv sein. 

Wir bieten einfach mehr

Unsere Kanzlei hat sich einem allumfassenden Servicegedanken verschrieben. Wir verfolgen die Interessen unserer Mandanten aus eigenem Antrieb. Für unsere Mandanten schaffen wir belastbare Entscheidungsgrundlagen und eröffnet unser Netzwerk einen einzigartigen Informationsvorsprung. Kommunikation bedeutet für uns, Herausforderungen und Lösungen verständlich zu transportieren und unsere Mandanten zu jeder Zeit in die Lage zu versetzen, vollinformiert zu entscheiden. Auf unsere Kanzlei zu vertrauen, bedeutet auf Menschen zu setzen, die Verantwortung übernehmen, um Recht zu gestalten und damit Erfolge zu erzielen. 

Wir sind den Interessen unserer Mandaten verpflichtet

Das Vertrauen unserer Mandanten verpflichtet uns nur jene Lösungswege vorzuschlagen, die auch wir gehen würden. In der Beratung der Mandanten frei von Interessenskonflikten jeglicher Art zu sein, ist für uns daher unerlässlich. Aus diesem Grund übernehmen wir nur solche Mandate, die keinen Spielraum für Interessenskollisionen lassen. Unser Maßstab ist dabei das beste Interesse unserer Mandanten und der Anspruch auf absolute Transparenz weit über berufsrechtliche Anforderungen hinaus.

Wir verknüpfen die Interessen unserer Mandanten

Die Interessen unserer Mandanten werden von uns nicht isoliert betrachtet, sondern vernetzen wir Menschen und deren Anliegen. Unsere Kanzlei wirkt dabei als verbindende Schnittstelle und schafft wertvolle Synergien und Allianzen. Vertrauen in uns verbindet und wir unsere Mandanten. Dort, wo gemeinsame Anstrengungen Vorteile schaffen, wissen wir genau, wie unsere Mandanten zusammen erfolgreich sind. Auch aus diesem Grund ist unsere Kanzlei seit Jahren führend bei Gruppeninterventionen, Muster- und Sammelklagen.

Rechtsanwälte

Mag. Lukas Aigner

Rechtsanwalt

Dr. Johannes Lehner

Rechtsanwalt

Dr. Georg Zuschin, MBA

Rechtsanwalt

Mag. Roman Taudes, LL.M.

Rechtsanwalt

Mag. Nathalie Steidl

Rechtsanwältin

Karriere

Kernkompetenzen von Aigner Lehner Zuschin

Anlegerschutz + Kapitalmarktrecht

Kreditrecht + Finanzierungen

Versicherungsrecht

Prozessführung + Streitbeilegung

Immobilien + Baurecht

Unternehmens + Wirtschaftsrecht

Beteiligungen + Gesellschaftsrecht

Wirtschafts + Medienstrafrecht

Sportrecht