Wir beraten Sie gerne:
Büro Wien: +43-1-3619904
Büro Linz: +43-732-272850
SCROLL

Aigner Lehner Zuschin erwirken Urteil des OLG Wien wegen rechtswidriger Erteilung von Bestätigungsvermerk

Das stattgebende Urteil aufgrund der rechtswidrigen Erteilung des Bestätigungsvermerks am KMG-Prospekt für den Vertrieb von Beteiligungen an der Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2 GmbH & Co. KG ist mittlerweile rechtskräftig.

Der Mandant von Aigner Lehner Zuschin Rechtsanwälte investierte im März und Oktober 2012 eine erhebliche Summe in den geschlossenen Fonds „Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2 GmbH & Co. KG“. Da das Investment aufgrund der Insolvenz des Fonds zur Gänze verloren ging, erlitt der Kläger einen Totalverlust.
Dieser Schaden ist laut rechtskräftigem Urteil des OLG Wien auf den unvollständigen KMG-Prospekt zurückzuführen, wofür die Prospektkontrollorin gemäß Kapitalmarktgesetz haftet.
Da die Prospektkontrollorin im Gegensatz zum Fonds solvent ist, sind die zahlreichen geschädigten Anleger gut beraten gegen diese vorzugehen.
Für Rückfragen sowie für weiterführende Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, insbesondere unter g.zuschin@aigner-partners.at; Tel: 01/3619904.

22.12.2020, RA Dr. Georg Zuschin, MBA

Aktuelles von Aigner Lehner Zuschin

Newsletter

Presse

18.12.2025

Golending: Nachrangdarlehen-Besitzer erstreiten Rücktrittsrecht

Besitzern von Nachrangdarlehen der undurchsichtigen Pleitefirma Golending dürfte ein Rücktrittsrecht zustehen. Ein Urteil, das die Kanzlei Aigner Lehner Zuschin erwirkt hat, macht auch Anlegern nach...

17.12.2025

Aigner Lehner Zuschin im JUVE Ranking Konfliktlösung vom Nov./Dez. 2025

In der JUVE Ausgabe vom November/Dezember 2025, die österreichische Kanzleien im Bereich Konfliktlösung analysiert, konnten Aigner Lehner Zuschin im Bereich Prozesse ein Top-Ranking einnehmen, und...

Zum Newsarchiv