Wir beraten Sie gerne:
Büro Wien: +43-1-3619904
Büro Linz: +43-732-272850
SCROLL

Aigner Lehner Zuschin organisieren Gruppenintervention zu Juicy Fields, My First Plant und EXW-Wallet

Laut Medienberichten sollen Investoren über das Cannabis-Crowdgrowing-Projekt Juicy Fields rund 400 Millionen Euro verloren haben. Zudem soll auch My First Plant 16 Millionen Euro veruntreut haben, weswegen aktuell gegen den Geschäftsführer und weitere Personen ermittelt wird. Zu Wochenbeginn habe es mehrere Hausdursuchungen gegeben, auch beim Geschäftsführer, der daraufhin festgenommen worden sei. Zudem bestehe ein Konnex zu einem anderen großangelegten Betrugsfall, nämlich „EXW-Wallet“, einem Kryptowährungsnetzwerk mit zehntausenden Geschädigten weltweit und einem Schaden von rund 14 Millionen Euro. Die WKStA brachte diesbezüglich Anklage gegen acht Personen wegen gewerbsmäßig schweren Betruges und Geldwäscherei sowie des Vergehens des Ketten- und Pyramidenspiels bzw. der kriminellen Vereinigung ein.
Aigner Lehner Zuschin organisieren diesbezüglich aktuell eine Gruppenintervention. Allfällige Fragen richten Sie bitte an RA Dr. Georg Zuschin, MBA (g.zuschin@aigner-partners.at, 01/3619904).

03.08.2023, RA Dr. Georg Zuschin, MBA

Aktuelles von Aigner Lehner Zuschin

Newsletter

Presse

07.08.2025

Keine Verjährung von Ersatzansprüchen gegenüber der Republik und dem Land Kärnten aus der Causa BUWOG

Im Jahr 2020 wurde von Aigner Lehner Zuschin Klage für die Mandantin CA Immobilien Anlagen AG gegen die Republik Österreich und das Bundesland Kärnten vor dem Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien...

23.07.2025

Abgasmanipulation: VW-Konzern zahlt Schadenersatz an das Land Steiermark

RA Dr. Johannes Lehner konnte im Verfahren um manipulierte Abgaswerte bei Fahrzeugen der Volkswagen AG nunmehr auch für das Land Steiermark einen erfolgreichen Abschluss des Rechtsstreits erzielen.

Zum Newsarchiv