Wir beraten Sie gerne:
Büro Wien: +43-1-3619904
Büro Linz: +43-732-272850
SCROLL

RA Dr. Lehner und LASK sind mit Stadieneröffnung am 24.02.2023 nach sechs Jahren am Ziel

Wie die Oberösterreichischen Nachrichten am 22.02.2023 berichteten, blickt man beim LASK voller Vorfreude der Eröffnung der Raiffeisen-Arena mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen Austria Lustenau am 24.02.2023 entgegen. Im August 2021 war der Spatenstich für das modernste Fußballstadion Österreichs am Areal der Gugl erfolgt. Das zähe Ringen um die neue Heimstätte des LASK hatte aber schon 2017 begonnen und für LASK Präsident Dr. Gruber steht fest, dass es die Raiffeisen-Arena ohne LASK-Anwalt Dr. Johannes Lehner heute nicht geben würde. Dieser hatte in den letzten Jahren auch „gefühlt ein halbes Leben“ investiert, um sämtliche Auflagen und notwendigen rechtlichen Prüfungen rechtzeitig bewältigen zu können. Mit den Erfahrungen der letzten sechs Jahre ist für Dr. Lehner klar: „Die Gugl ist der einzige Standort, der im für den LASK notwendigen Zeithorizont umsetzbar war.“ Bis es zur Fertigstellung des Stadions kam, musste nicht nur eine Umweltverträglichkeitsprüfung erfolgreich durchlaufen, sondern auch ein Baurechtsvertrag abgeschlossen werden, der dem LASK ein alleiniges Nutzungsrecht für die nächsten 80 Jahre einräumt. Zuletzt konnten von RA Dr. Lehner auch noch 400 Punkte abgearbeitet werden, um alle behördlichen Auflagen für die Stadioneröffnung am 24.02.2023 zu erfüllen.

Den gesamten Artikel der Oberösterreichischen Nachrichten finden Sie hier:

22.02.2023, RA Dr. Johannes Lehner

Aktuelles von Aigner Lehner Zuschin

Newsletter

Presse

News

Zum Newsarchiv