Wir beraten Sie gerne:
Büro Wien: +43-1-3619904
Büro Linz: +43-732-272850
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Rechtsanwaltsassistent:in für 30 bis 40 Wochenstunden in Wien

Unsere Sozietät mit Büros in Wien und Linz befasst sich schwerpunktmäßig mit der Lösung wirtschaftsrechtlicher Fragestellungen und ist Teil eines internationalen Netzwerks spezialisierter Partnerkanzleien. In der Streitbeilegung und im Bereich des Anleger-, Bank- und Kapitalmarktrechts sowie generell bei komplexen Wirtschaftsstreitigkeiten zählen wir wohl zu den führenden Kanzleien Österreichs. Unser Anspruch sind bestmögliche Lösungen für unsere Mandant:innen. Hohe Beratungsqualität, Effizienz, Durchsetzungskraft und Kreativität kennzeichnen unser Selbstverständnis. Zur Verstärkung unseres Assistenzteams suchen wir für unser Wiener Büro in 1010 Wien eine/n

Assistent:in für 30 - 40 Std./Woche.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Ihre Aufgabenstellung als Assistenz für unsere Rechtsanwälte und Juristen bietet Ihnen die Möglichkeit, das volle Spektrum anwaltlicher Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten kennen zu lernen und Ihr Wissen im Kanzleibetrieb und auch Kanzleimanagement zu vertiefen.
• Sie unterstützen die rechtsanwaltliche Tätigkeit, angefangen vom Terminmanagement, Telefonbetreuung, Postbearbeitung, Aktenführung, WebERV-Einbringungen und Erstellung von Honorar- und Gerichtskostennoten, Eingaben bei Gerichten und Behörden, Teamorganisation;
• Sie übernehmen eine sehr wichtige, in weiten Bereichen auch eigenverantwortliche Rolle im Team mit unseren Juristen.

Sie zeichnet aus:

• optimalerweise eine Ausbildung als Rechtsanwalts-Kanzleiassistent:in oder der Abschluss einer mittleren oder höheren kaufmännischen Schule;
• gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office Programmen; Kenntnisse im Umgang mit Anwaltssoftware [jurXpert, Advokat] sowie Excel von Vorteil;
• sonstige Berufserfahrungen und allfällige auch branchenfremde Zusatzausbildungen sehen wir als eine Bereicherung;
• Neugier zu lernen und sich zu verbessern; Verlässlichkeit und Genauigkeit fallen Ihnen leicht;
• Freude an der gemeinsamen Zusammenarbeit im Assistenz- und Juristenteam;

Gehalt:

Das Bruttomonatsgehalt für die ausgeschriebene Stelle beträgt mindestens EUR 2.000,00. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung zahlen wir nach individueller Vereinbarung auch deutlich höhere Gehälter. Mitarbeiter unserer Kanzlei beziehen regelmäßig Gehälter über Kollektivvertragsniveau. Für besondere Leistungen werden von uns zusätzlich Bonifikationen gewährt.

Wir bieten:

• herzliches Arbeitsumfeld im gesamten Kanzleiteam;
• Aufbau fachübergreifenden Wissens im Bereich aller Kanzleitätigkeiten;
• Entwicklung aller Skills für den perfekten Umgang mit Mandanten, Gerichten und Behörden durch die berufliche Tätigkeit in einer renommierten Kanzlei; Mitarbeit in interessanten, medienbekannten Fällen;
• die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiteinteilung im Assistenzteam; Lernen von erfahrenen Kolleg:innen;
• vollklimatisiertes Büro im Herzen der Stadt Wien, Lugeck 1, 1010 Wien mit perfekter Infrastruktur ringsum und hochmodernden großzügigen Räumlichkeiten; beste Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln;
• Büroinfrastruktur für Sportbegeisterte;
• leistungsfähige EDV für alle Voraussetzungen mobilen Arbeitens und auch Homeoffice;
• langfristige Jobperspektive mit Möglichkeiten und Chancen der Fortbildung;
• Unterstützung in der Entdeckung der eigenen Stärken;

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, Anschreiben, Zeugnisse) bitte an karriere@aigner-partners.at. Für allfällige Rückfragen stehen wir Ihnen unter +43 1 3619904 gerne zur Verfügung (RA Dr. Georg Zuschin, MBA).

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