Wir beraten Sie gerne:
Büro Wien: +43-1-3619904
Büro Linz: +43-732-272850
SCROLL

Aigner Lehner Zuschin erwirken Baugenehmigung für neue Heimstätte des Linzer Athletik-Sport-Klub

Unter der Leitung von RA Dr. Johannes Lehner und unter Mitwirkung von RAA Dr. Christoph Czerny und RAA Berndt Stiefsohn, LL.M. (WU) konnte unsere Kanzlei nach der bereits erfolgreichen Verhandlung im Zusammenhang mit der Errichtung des Baurechtsvertrages für den Umbau des Linzer Stadions nun auch die Baubewilligung für die neue Heimstätte des LASK erwirken. Bewilligt wurde der projektierte Umbau des Linzer Stadions zur neuen Raiffeisen Arena.

Durch die federführende Beteiligung von RA Dr. Johannes Lehner und seinem Team wurde bereits vorab bei der Oberösterreichischen Landesregierung, als zuständige Behörde der Umweltverträglichkeitsprüfung, ein Antrag auf Feststellung zur Umweltverträglichkeitsprüfung gestellt. Die Behörde folgte dabei der Rechtsansicht der Antragstellerin und stellte fest, dass für den Umbau keine Umweltverträglichkeitsprüfung durchzuführen ist.
Unsere Kanzlei wird auch die weiterführende Projektumsetzung weiterhin federführend betreuen.

08.01.2021, RA Dr. Johannes Lehner

Aktuelles von Aigner Lehner Zuschin

Newsletter

Presse

News

Zum Newsarchiv